Termine der Saison 2012 / 2013

…jetzt aber
Nun ist er fast vorbei, der Sommer, vor unserer vierten Eiszeit. Es gibt einige News von der Jahreshauptversammlung und auch von der Ligentagung, die am vergangenen Samstag in der Handelsakademie Rostock stattfand. Ich möchte hier die wichtigsten Infos und die ersten Termine bekannt geben. Wie gewohnt werde ich den offiziellen Spiel- und Trainingsplan in den nächsten Tagen per Mail an euch raus schicken. Christian #12 wird ihn online stellen und ihr bekommt einen wenn wir uns das nächste Mal sehen.
Die wichtigsten News in Kurzform.
Wir werden auch in diesem Jahr an der Ostseeliga teilnehmen, obwohl die UEM-Lions nun doch kurzfristig den Spielbetrieb abgesagt haben und es auch kein Team a la „Spielgemeinschaft Vorpommern“ geben wird. Dies ist sehr bedauerlich und nach der letztjährigen harten Saison eigentlich eine Art „Blizzards-Voraussetzung“ gewesen um wenigstens einen Gegner auf unserem Niveau in der Liga zu haben. Was mich etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass wir (die Blizzards) auf der außerordentlichen Ligentagung im April erneut den Schiedsrichterpool angesprochen haben (um UEM zu unterstützen indem die Schiedsrichterkosten auf alle gleich verteilt werden) und dieser nun auch umgesetzt wird, die Lions es aber fertig brachten, halt kurzfristig abzusagen und nun höre ich, dass sie in der Brandenburgliga starten. Sorry aber das wollte ich mal los werden.
Wir haben auf der Jahreshauptversammlung einheitlich beschlossen, uns nun doch einen andersfarbigen Trikotsatz anzuschaffen (Auswärts). Die Thematik mit der Teilnahme an der Brandenburgliga mussten wir vorerst verwerfen, da höherklassig spielende Aktive untersagt sind um das Niveau auf etwa einem Level zu halten (ist bei uns sicher etwas „lustig“ aber da wir einem offiziellen Landesverband angehören und Spielerpässe besitzen müssen wir es akzeptieren).
Amtlich ist leider auch, dass die Eishalle Malchow erst ab November geöffnet sein wird aber dazu später mehr.
Wir konnten auf unserer schönen JHV in diesem Jahr 2 Blizzards-Spielern zu ihrem Nachwuchs beglückwünschen und einige Tage später war auch das dritte Baby da.
Geehrt haben wir:
– „Hauptsponsor“: Autohaus Jahn
-Topscorer: Christian E. #12 / Martin E. #7 (punktgleich)
– Assists: Christian W. #17 / Richard S. #94 (punktgleich)
– Strafbankkönig: Johannes R. #5 (erneut J )
So, kommen wir jetzt zum spannenden Teil. Sämtliche Eiszeiten bis Ende November und alle Spieltermine der Ostseeligasaison 2012/2013:
- ab 17.10.2012: jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr Eishalle Schwedt
- ab Oktober: Inlinehockey am Freitag um 20 Uhr
- 12.-14.10.2012 Trainingslager im tschechischen Cheb (4x Eiszeit a 90 Minuten)
- Samstag, 20.10.2012 Offiziellenschulung in Malchow (14 Uhr, freiwillige vor)
- Freitag, 26.10.2012, Freundschaftsspiel vs. Rostock Barracudas (20 Uhr in Rostock)
- 03.-04.11.2012 Trainingslager in Malchow (Sa: 18-20 Uhr, So: 8-12.30 Uhr) AUFGRUND DER SPÄTEN EISZEIT!!!
- Sonntag, 11.11.2012, erstes „normales“ Training, 10.30 Uhr – 12.30 Uhr
- Samstag, 17.11.2012, 1. OL-Spiel: OSC Berlin vs. NB-Blizzards
- Sonntag, 25.11.2012, Training, 8 Uhr – 10 Uhr
- Samstag, 01.12.2012, 2. OL-Spiel: NB-Blizzards vs. MSV Beinhart Klink
- ! 08.-09.12.2012 Amateurturnier in Malchow und 08.12.2012: Team Meckl. Vs. Team Vorp. (Heringsdorf)
- Sonntag, 16.12.2012, 3. OL-Spiel: NB-Blizzards vs. Malchower Wölfe
- Samstag, 12.01.2013, 4. OL-Spiel: Kodiaks vs. NB-Blizzards
- Samstag, 19.01.2013, 5. OL-Spiel: MSV Beinhart Klink vs. NB-Blizzards
- Samstag, 26.01.2013, 6. OL-Spiel: NB-Blizzards vs. Kodiaks
- Sonntag, 03.02.2013, 7. OL-Spiel: Malchower Wölfe vs. NB-Blizzards
- Samstag, 16.02.2013, 8. OL-Spiel: NB-Blizzards vs. OSC Berlin
- Samstag, 23.02.2013, LEV-POKAL in der Eishalle Malchow !!!
Ich denke das reicht fürs erste. Christian Weber und ich werden euch noch anrufen und zur Trikotgröße sowie der Teilnahme an den Trainingslagern befragen.
Also Leute, holt mal langsam die Tasche vom Dachboden und putzt die Schlittschuhe ab !
#7