0

WANTED: Blizzards suchen Nachwuchs

...gesucht wird: jung, sportlich, motiviert
Der Eishockeyverein Neubrandenburg e.V. wächst seit Jahren, dennoch hält sich der Zulauf in den letzten 12 Monaten arg zurück. In Zeiten der Smartphones, Facebook und Play Station 4 wird es für jeden Verein immer schwieriger junge Menschen für Sport (real life) zu motivieren und zu begeistern. Das geht auch den Blizzards so und die Tatsache, dass unser Sport (ob nun Eis- oder Inlinehockey) in dieser Region eher unbekannt ist, macht die Sache für uns nicht leichter.

Obwohl wir an vielen Öffentlichkeitsauftritten teilnehmen, Schulen besuchen, über die Medien gut vertreten sind und unsere Veranstaltungen auch immer gern gesehen, sowie gut besucht sind, sehen wir doch eher selten ein neues Gesicht beim Training und letztlich im Verein.

Wir haben uns daher entschlossen, einen neuen Anlauf zu nehmen und einem Jeden, der sich beim Inlinehockey einfach mal ausprobieren möchte, einen 4-wöchigen "Schnupperkurs" anzubieten. Es sind lediglich eigene Inlineskates mitzubringen, den Rest stellt der Verein. Zusammen können wir die Grundlagen vom skaten bis zum Schlagschuss trainieren und im Anschluss schauen wir, ob es gefällt oder eben nicht.

Prinzipiell freuen wir uns natürlich über JEDEN. Ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein, "blutiger" Anfänger oder Pro, hauptsache Spaß an unserem Hobby, ordentlich Motivation und Lust auf das Vereinsleben. Bei uns ist ein Jeder herzlich Willkommen. Gerne könnt ihr auch mit mehreren Leuten kommen (paar Kumpels geschnappt), manch einem nimmt dies vielleicht die Scheu, etwas Neues auszuprobieren.

Wer mehr über den Verein wissen möchte oder andere Fragen hat, wie z.B. wann wir wo trainieren, spielen oder an Turnieren etc. teilnehmen, ruft einfach mal an 0176/61639279 (Martin) oder per Mail an: info@nb-blizzards.de

...ich hoffe bald ein paar neue Gesichter sehen zu können

Gruß, Martin #7