0

DiBaDu - Blizzards räumen ab !!!

Vollbracht !!! Glücklich, erleichtert und vor allem stolz…
Hey an alle Blizzards, deren Familien, Freunde und natürlich Fans. Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins bei euch ALLEN von ganzem Herzen bedanken. Was ihr geleistet habt war wirklich ein ganz dickes Ding.

Nach 2012 und 2014 dürfen wir uns nun auch in diesem Jahr wieder zu den 1000 beliebtesten Vereinen Deutschlands zählen und das am Ende mit grandiosen 1896 Stimmen und einem 9. Platz in unserer Vereinskategorie. Die Ing-Diba Bank hat auch in 2015 wieder insgesamt 1 Million Euro für die 1000 beliebtesten Vereine bereit gestellt, was deutschlandweit seines gleichen sucht. In diesem Jahr gab es allerdings 5 Kategorien (je nach Vereinsgröße), wo jeweils die ersten 200 Vereine mit 1000,- € unterstützt werden. Es haben sich ca. 13000 Vereine angemeldet und so war die Aufgabe klar, es mussten mindestens 12000 Vereine überboten werden, was letztlich gut klappte.

In der Kategorie 2, 25 bis 75 Vereinsmitglieder, in der die Blizzards teilnahmen, waren knapp 3000 Vereine gemeldet. Trotz viel Werbung lief es anfangs relativ schleppend, sodass ich arge Befürchtungen hatte, ob es am Ende reichen würde. Bis zum vorletzten Tag waren wir nicht ein Mal unter den angestrebten “200″. Doch dann kamt ihr und zwar so krass, dass ich eben diese Zeilen etwas ausführlicher schreibe.

Natürlich freuen wir uns auch über die damit verbundene Spende der Ing-Diba, jedoch war es am Ende mehr als nur ein “Rennen um Kohle”. Es war absolut beeindruckend, wie sich einige Blizzards reingehangen haben und wen sie alles motivieren konnten, dies ebenfalls zu tun. Seht es mir nach aber an dieser Stelle muss ich meine Arbeitskollegen lobend erwähnen. Sie allein haben einige hundert Stimmen für den EHV Neubrandenburg e.V. organisiert. Zum Teil von Leuten die uns nur “flüchtig” kennen. Aber auch unsere vielfältigen “Aktionen” (Weihnachtshockey, Eisschule, Schultage, Öffentlichkeitsarbeit, Kumpelhockey und und und) tragen bei solchen Abstimmungen sicherlich ordentlich Früchte, steigern sie doch den Bekanntheitsgrad in der Region enorm.

Ihr habt uns gezeigt, dass wir hier und da wohl doch etwas richtig machen und gebt uns damit Mut nicht aufzustecken und einen ordentlichen Schwung neue Motivation.

Besonders freut es mich, dass wir auch auf prominente Stimmen zurück schauen können. So hat z.B. Eisbären-Profi und Nationalspieler Andre Rankel für uns abgestimmt. Das macht uns ebenfalls sehr stolz. Also nochmal. Dickes Danke an JEDEN der für uns gestimmt hat. WAHNSINN !!!


…eure Blizzards