0

"Kids-Turnier" bei den BLizzards

…Besuch aus Fürstenberg
Am Freitag, den 21.10.2016, bekamen wir Besuch von den Inlinehockey-Kids aus Fürstenberg. Nachdem wir Blizzards bereits zwei Mal “Auswärts” waren, nutzten wir die Herbstferien für einen Termin in der Spielhalle am Jahnsportforum in Neubrandenburg. Die von Bodo Gest und Andreas Wieding trainierten Kids waren voll motiviert und staunten über unsere doch recht große Halle.

Nach etwas Einspiel- und Gewöhnungszeit wählten wir fix 2 Teams und erwärmten uns mit einem Fußballspiel auf Skates. Das war für viele ungewohnt, macht aber viel Spaß und trainiert die Koordination auf den Skates.

In der anschließenden Trinkpause machten wir 3 Gruppen. Kleine Kids, mittelgroße Kids und große Kids bzw. Rookies/Trainer. Aus diesen 3 “Stapeln” wählten wir 3 Teams und dann ging es in das Turnier, welches ausschließlich dem Spaß diente. Da Tobi #50 nach längerer Pause mal wieder ein Lebenszeichen schickte, hatten wir auch einen Goalie vor Ort, was für die Kinder natürlich cool war. Ohne Verletzungen und mit jeder Menge Spaß ging die Zeit dem Ende entgegen. Mit insgesamt 25 Leuten war es ein toller Event und wir versuchen insbesondere den kleinen Kids auf diesem Wege etwas zu bieten, was uns wohl gelungen ist.


Wiederholungsbedarf ;-) , DANKE an alle Kids und Eltern.

PS: Die Bilder sind online

Gruß, Martin #7