0

Planungen zur 2. Saison der "EHL" laufen

…EHL wächst – Plan geht auf
Hey Freunde der Hartgummischeibe. Nach einer doch sehr gut gelungenen Premieren-Saison der “Eishockey-Hobbyliga” in Mecklenburg-Vorpommern, kurz “EHL”, geht es nun langsam an die Planung für die Fortsetzung. Wir wollen an dieser Stelle die ersten vorläufigen Informationen bekannt geben, um euch auf dem Laufenden zu halten. Wir, dass sind Christian Schinkel und meine Wenigkeit, dürfen als Ligenleitung stolz verkünden, dass die “EHL” in der zweiten Saison wachsen wird.

So scheinen sich leider die Fürstenberg Eiskeiler nicht erneut anzumelden (Spielermangel), dafür aber neben den Dossebären -die wohl auch gleich mit um die Favoritenrolle streiten werden-, auch die “Teichprinzen” aus Groß Plasten. Und genau jene Teams sind es, die wir mit dieser Liga erreichen wollten. Man kennt sich bereits aus einigen “Stadtmeisterschaften” und es war zu merken, dass die Jungs mehr wollten. Jedoch gab es keine geeignete Plattform, die wir aber mit der “EHL” geschaffen haben. So bekommen wir hoffentlich noch mehr Spieler und Teams dauerhaft in unseren Sport.

Vorläufige Teams “EHL 2017-2018″:
- SV Warsow (amtierender Meister)
- “Eisenten” Dargun
- “Luchhawks” Rostock
- Dossebären
- “Teichprinzen” Groß Plasten
- Blizzards “Farmteam”

Eines wird jetzt schon relativ fest stehen. Der Grundgedanke, den Eishockeysport in dieser Liga in einem verträglichen zeitlichen Rahmen zu halten, soll aufrecht erhalten werden. Es wird also wieder ein Spieltagsystem in Anlehnung an den Volleyballsport geben. Sprich 3 Teams reisen zu einem kleinen Turnier an, jedes Team hat 2 Ligaspiele und so stehen nur die hälfte an Fahrten zur Eishalle Malchow an. Geplant wird weiterhin den Freitagabend und Sonntagvormittag als Spiel- bzw. Turnierzeit zu nutzen. Auch wird das jeweils spielfreie Team das Kampf- und Schiedsgericht übernehmen. Beschlossen wird die Saison mit einem großen Abschlussturnier, bei dem alle Teams ihre letzten Ligaspiele bestreiten, ehe es an die Meisterschaftsehrung geht.

UPDATE 1 – Spieltermine:
Schneller als erwartet, konnten wir bereits die Spieltermine wie folgt festlegen (in Abstimmung mit der Eishalle Malchow). 6 Teams die in Hin- und Rückspiel jeweils 2 Mal aufeinander treffen werden. Dies bedeutet 30 Spiele in der Summe, 10 Spiele pro Team. Im großen Finalturnier (bestehend aus 6 Partien), mit anschließender Meisterschaftsehrung, werden alle Mannschaften ihre Ligaspiele 9 und 10 absolvieren. So bleiben also vorher 24 Spiele, die in 8 kleinen Turnieren (je 3 Mannschaften, 3 Spiele, 2 pro Team) an 4 “Spieltagen” ausgespielt werden. Ein “Spieltag” wird IMMER ein Freitagsturnier (3 Mannschaften) und 2 Tage später ein Sonntagsturnier (die restlichen 3 Mannschaften) beinhalten. So sind immer alle Teams an einem Wochenende im Einsatz. Wir werden versuchen die Freitags- und Sonntagsturniere gleichmäßig aufzuteilen.

- Spieltag 1 – Freitag, 01.12.2017 (19 Uhr – 22 Uhr) & Sonntag, 03.12.2017 (8 Uhr – 11 Uhr)

- Spieltag 2 – Freitag, 12.01.2018 (19 Uhr – 22 Uhr) & Sonntag, 14.01.2018 (8 Uhr – 11 Uhr)

- Spieltag 3 – Freitag, 26.01.2018 (19 Uhr – 22 Uhr) & Sonntag, 28.01.2018 (8 Uhr – 11 Uhr)

- Spieltag 4 – Freitag, 16.02.2018 (19 Uhr – 22 Uhr) & Samstag, 17.02.2018 (18 Uhr – 21 Uhr)

- Finaltag – Sonntag, 04.03.2018 (8 Uhr – 14 Uhr) im Anschluss Meisterschaftsehrung

Updates, Spielplan und und und, lest ihr wie immer auf unserer Homepage…

Für Fragen oder Anregungen einfach mailen oder durchrufen.

Sportliche Grüße, Martin Endlich -Blizzards-