0
Oktober 19, 2017 Posted by admin in EHL

!!! UPDATE "EHL" - LEV-Pokal 2018 !!!

…LEV-Pokal erstmals “offen”
Ein weiterer kleiner Schritt ist der Ligenleitung der “Eishockey Hobby Liga” geglückt, um die Lücke zwischen der “EHL” und dem ordentlichen Eissport schließen zu können. So konnten wir unseren Vorschlag auf der diesjährigen Ligentagung der Ostseeliga durchdrücken, den teilnehmenden Teams der “EHL” die Möglichkeit zu geben, am Pokal des Landeseissportverbandes (LEV) Mecklenburg-Vorpommern teilzunehmen. Dieser ist traditionell der letzte Event der Malchower Eissporthalle und findet somit am Sonntag, den 18.03.2018, dort statt. In der Vergangenheit durften dort ausschließlich Teams dran teilnehmen, die eben auch im LEV waren und somit auch ein e.V. sein mussten. Uns liegt es aber am Herzen, zum Einen die “Lücke” etwas zu schließen, Kontakte untereinander zu knüpfen, das “Eis” zwischen den Teams zu schmelzen und zum Anderen den vermeintlich Kleinen Teams die Chance einzuräumen, in einem kurzen Pokalspiel dem Großen ein Bein zu stellen.

Uns ist bewusst das die “EHL” eine reine Hobbyliga ist und es soll auch keine Pflicht sein, jedoch denken wir damit eine weitere Möglichkeit geschaffen zu haben, den Eishockeysport in unserem Land voran zu bringen. Zu den Kosten und weiteren organisatorischen Dingen erfahrt ihr zum gegebenen Zeitpunkt hier natürlich mehr…

Unsere Bitte an die Teams der “EHL”: Besprecht dies bitte mit euren Mannen, nehmt es als Chance nochmal aufs Eis zu kommen -denn- verlieren können nur die Teams der Ostseeliga ;-) !!!

…sportliche Grüße, Christian #30 und Martin #7