0

Blizzards: Stadtteilfest und Heimspieltag

…drei Skaterhockey-Turniere in NB
Ein volles Wochenende haben die Blizzards vom Freitag, den 21.09.2018, bis zum Sonntag, den 23.09.2018, vor der Brust. Den Auftakt macht das Stadtteilfest, welches am Freitag -ab 15 Uhr- in der Neubrandenburger Südstadt stattfindet (Geschwister-Scholl-Straße). Dorthin verlegen wir kurzerhand unser Training der „Junior-Blizzards“ und wollen so, allen Interessierten unseren Sport näher bringen und hoffen auf zahlreiche Kids, denen wir einfach einen Hockeyschläger in die Hand drücken wollen. Wir werden eine „Socceranlage“ aufbauen, in der wir etwas spielen können und parallel eine kleine „Laufschule“ für Anfänger anbieten möchten. Um 17.30 Uhr werden sich die Blizzards mit Hilfe der „Juniors“ auf der Bühne kurz vorstellen, wobei unsere Jüngsten ihr Können kurz demonstrieren werden. Im Anschluss an das Stadtteilfest heißt es, schnell abbauen und ab in die Turnhalle Ost 1.

Denn dort warten ab Sonnabend, den 22.09.2018, 3 Turniere im Skaterhockey, bei denen die Blizzards ihren „Heimspieltag“ erwarten. Den Auftakt machen hierbei die Kids, denn diese haben ab 9 Uhr mit den Oder „Griffins“, den „Schamasen“ aus Heringsdorf und den „Nasenbären“ aus Rostock drei tolle Truppen zu Gast. Bis ca. 13 Uhr werden unsere „Jüngsten“ im Modus Jeder gegen Jeden den Turniersieger ermitteln, doch steht hier der Spaß an oberster Stelle. Da wir NOCH keine eigene „U-Mannschaft“ (U-8, U-10, usw.) haben, wird unser Turnier unter U-13 laufen, da wir so ausreichend motivierte Kids zusammen bekommen. Die „Junior-Blizzards“ sollen Erfahrung sammeln und lernen, wofür sie eigentlich trainieren. Es wird sicher nicht ganz einfach werden, da unsere Gegner doch schon im regulären Spielbetrieb etabliert sind aber wir wünschen den „Junior-Blizzards“, um ihren Trainer Maik Garling #91, jede Menge Spaß und maximale Erfolge.

Ab ca. 14 Uhr werden alle Skaterhockey spielenden Blizzards sich in 2 Mannschaften aufteilen und ein spaßiges „Blitzturnier“ spielen. Bis dato haben wir leider zahlreiche Absagen -aus den verschiedensten Gründen- hinnehmen müssen, sodass wir aktuell lediglich eine Herrenauswahl der „Oder Griffins“ vermelden können. Wir stehen aber noch mit einigen Vereinen in Kontakt und hoffen auf wenigstens eine weitere Zusage. Auch hier soll eine lockere Atmosphäre den Tag bestimmen. Im Anschluss wird der Grill angeheizt und der Tag soll gemütlich ausklingen, ehe es am Folgetag um Punkte geht.

Denn hier sind die Blizzards das Heimteam, wenn es in den vierten und somit vorletzten Spieltag der „BISHL“-Hobbyliga geht. Wie gewohnt reisen am frühen Vormittag die Gäste aus Leipzig, Berlin, Potsdam, Falkensee und Rostock an und es warten ab 10 Uhr spannende Spiele auf uns und hoffentlich viele Zuschauer. Gelingt es den Blizzards, den aktuellen Vorsprung in der Tabelle von 16 Punkten auf die „Eintracht“ aus Falkensee zu halten, wäre die Titelverteidigung in der „4-Tore-Stadt“ sogar vor dem letzten Turnier perfekt (alle Infos HIER). Es wird also ein anstrengendes und sicher auch nicht ganz stressfreies Wochenende aber wir freuen uns auf diese Gelegenheit und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. So verfügen wir jetzt z.B. über eine eigene Anzeigetafel und die eine oder andere Überraschung wird es an diesem Wochenende ebenfalls geben. Unsere Damen werden euch über das ganze Wochenende einen tollen Imbiss anbieten und der Eintritt ist natürlich frei.

Kommt also vorbei, schaut euch unseren tollen Sport einmal aus der Nähe an und unterstützt die Blizzards…



Impressionen aus dem Vorjahr findet ihr HIER

...sportliche Grüße, Maddin #7