Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Training



Die Puckjäger der NB – Blizzards sind über das ganze Jahr hinweg aktiv. Sei es auf Kufen oder auf 2 x 4 Rollen. Seit dem Jahr 2011 spielt Inlinehockey bei uns eine immer größer werdende Rolle und so bleiben wir auch über die Wintermonate in diesem Bereich aktiv. Bei uns kann ein Jeder, auch Du, sich voll verausgaben und sich voll und ganz seinem Hobby widmen. Beim Eis- sowie Inlinehockey trainieren wir unter anderem das Laufen, das Schießen und auch das Puck-Handling. Auch taktische Dinge werden trainiert. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Eishockey

Wir trainieren hauptsächlich in der „großen“ Eishalle in Malchow. Es wird sonntags trainiert, wobei die Zeiten von 9 Uhr und 11.30 Uhr wechseln. Da uns diese Eishalle leider nur von Oktober bis Ende Februar zur Verfügung steht und wir aufgrund des Aufwandes an Wochenenden mit Ligaspielen dort nicht trainieren können, sind unsere Trainingszeiten in Malchow etwas übersichtlich. Nichts desto trotz wird dort durch einen unserer zwei „Übungsleiter“ ein qualitatives Training vorbereitet und umgesetzt. Je nach Anzahl der Torhüter (ansonsten Shooter, Tormatten), schließen wir das Training mit einem Trainingsspiel ab.

Trainingszeiten der Saison 2015/2016 in Malchow:
- Trainingslager 24./25.10.2015 von 18 Uhr bzw. 9 Uhr
- 15.11.2015 – 9 Uhr
- 22.11.2015 – 9 Uhr
- 13.12.2015 – 9 Uhr (evtl.)
- 31.01.2016 – 9 Uhr
- 07.02.2016 – 9 Uhr
- 28.02.2016 – 8 Uhr

Mehr Trainingseinheiten sind aufgrund des gefüllten Terminplan leider nicht möglich. Es kann sein, dass hier und da eine weitere Eiszeit für “Freunde” etc. rein rutscht. Dies lest ihr dann bei den “NEWS”.

Die zweite Trainingsstätte der Blizzards (und Spielstätte der Prenzlau Blizzards) ist die Eisarena in Schwedt. In dieser Kleinfeldhalle haben wir jeden Mittwoch von 20.30 Uhr bis 22 Uhr das Eis und machen dort etwa 45 Minuten einige Übungen, bevor es in ein Trainingsspiel geht. Fahrgemeinschaften nach Schwedt sowie nach Malchow machen den Aufwand und die Fahrten erträglich und auch irgendwie amüsant, sodass dies auch gut realisierbar ist.

Inlinehockey

Der Inlinehockeysport hat uns seit dem Sommer 2011 in seinen Bann gezogen. Seit April 2014 trainieren wir in unserer “neuen” und über 1000 m² großen Spielstätte am Jahnsportforum, Parkstraße 1 in Neubrandenburg. Jeden Mittwoch (auch in den Ferien) heißt es, Treff 20 Uhr und ab 20.30 Uhr geht es auf 8 Rollen ordentlich zur Sache. Inlinehockey ist eine ideale Ergänzung bzw. Abwechslung und kommt dem Eishockey sehr nahe. Auch hier heißt es vor dem abschließenden Spielchen, klotzen, klotzen, klotzen. Wir gehen besonders auf läuferische Dinge genauer ein, lässt es sich hier doch in aller Ruhe das rückwärtslaufen etwas leichter erlernen. Wir treffen uns über Sommer mit anderen Mannschaften zu Freundschaftsspielen und auch kleinen Turnieren. Also, worauf wartest Du ???

Leave your comment

Your Name: (required)

E-Mail: (required)

Website: (not required)

Message: (required)