...ein geiles Spiel, doch am Ende sind 5 tapfere Blizzards zu wenig!


Huuuuiiiii. Und ab ging es in die neue Saison der BISHL Landesliga im Skaterhockey. Als letztes, der 8 teilnehmenden Teams, sind wir am letzten Sonnabend, den 05.04.2025, in unsere dritte Saison der Landesliga gestartet. Die anderen beiden Jahre konnten wir uns am Ende mit dem Meistertitel belohnen und auch dies ist in diesem Jahr das Ziel! Doch dürfte es nicht leichter werden, den Titel zu verteidigen. Schon gar nicht, wenn man den Auftakt direkt verliert!

Aber von vorne. Als Erstes gilt mein größter Respekt unserer tapferen Truppe, die sich aufgemacht hat, gegen die "Red Devils III" aus Berlin, um ihnen ein Bein zu stellen. Es war die Neuauflage des letztjährigen Finales und wir wussten, dies würde keine leichte Aufgabe werden.

Umso bitterer war unsere extrem lange Ausfallliste, die wir in so einem Ausmaß auch noch nicht hatten.

Mit Robert Benthin #8 und Martin Endlich #7 waren die beiden "Alten" aufgrund von Krankheit verhindert. Aaron Wieding #20, Fiete Müller #39, Levi Petzolt #41 und Eric Tackmann #94, durften allesamt Geld verdienen und unser Käpt`n, Paul Reimann #69, gönnte sich den "wohlverdienten" Urlaub. So fehlten uns fast 2 komplette Reihen. Die Frage war also, wie lange würden die Kräfte reichen.

Noch dazu kommt, dass wir uns gerne im Saisonauftakt sehr schwertun und halt immer erst im Saisonverlauf wirklich zueinander finden. Reichlich Gründe, die einen erfolgreichen Saisonauftakt -obendrein gegen einen solch starken Gegner- sehr schwer werden ließ.

Doch kamen unsere Blizzards gut in das Spiel und erspielten sich zahlreiche Torchancen.

Unsere #2, Finn Brammann, ist nach einem Jahr "Welterkundung" wieder zurück und hatte richtig Bock. Er war es auch, der die Blizzards mit einem Doppelpack in Führung brachte. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 konnte unser Abwehrchef, Ole Buhr #46, mit dem 3:1 beantworten und damit ging es in die erste Pause. Die Stimmung war gut und das Einzige, was wir uns vorwerfen konnten, war der Fakt, die Führung nicht höher ausgebaut zu haben! Unsere #1 im Tor, Mario Gelhaar, machte einen guten Job, doch sollte er noch ordentlich zu tun bekommen!

Der Mittelabschnitt war umkämpft und die "Red Devils III" kamen Stück für Stück besser in die Partie. Einem Wechselfehler unserer dünnen Truppe folgte eine 2-minütige Bankstrafe, die die Hauptstädter aber vorerst nicht nutzen konnten. Doch fiel wenig später das 3:2 und wir ließen langsam unser Spiel los. Wir versuchten zunehmend "mit Gewalt" und phasenweise etwas kopflos ein Tor zu erzwingen und ließen ein mannschaftliches Zusammenspiel etwas vermissen. Doch konnte unser "Rookie", Lennart "Lehm" Meißner #57, kurz vor der Pause das 4:2 erzielen und damit endete der Mittelabschnitt lediglich 1:1! Das sollte sich im Schlussdrittel aber mal völlig ändern! Bis hier ging die Blizzards-Führung aber in Ordnung, doch waren die Tanks schon recht leer und man konnte davon ausgehen, dass ein schnelles letztes Drittel folgt!

Ole #46 konnte direkt auf 5:2 erhöhen, ehe die "Hauptstadt-Teufel" aufdrehten. Es entwickelte sich ein Drittel, in dem beide Teams komplett mit offenem Visier agierten. Tore im Minutentakt sorgten dafür, dass der Schlussabschnitt mit 10:6 endete! Tor um Tor kämpften sich die Berliner heran und ein fairer aber harter Check sorgte für den Ausfall unserer #81, Tom Tackmann, der sich an der Schulter verletzte. Auch unsere #24, Julius Ernestus, musste aussetzen und so blieben uns nur noch 5 Spieler. Die "Devils" erkämpften sich dann ihre erste Führung im Spiel, die wir ausgleichen konnten aber am Ende fehlten uns schlicht und einfach 2, 3 Spieler, um den Sieg und die Punkte aus der Hauptstadt zu entführen!

Mario #1 hielt, was zu halten war, doch war auch sein Akku am Ende recht leer. Alle kämpften mit allem was sie hatten, doch hingen die Köpfe am Ende natürlich - Schnute abputzen - weiter geht`s!!!

Fazit:

💪🥅🏒-GUTE BESSERUNG TOM #81-💪🥅🏒

Eigentlich ein würdiger Saisonauftakt aber nach einer Niederlage schaut man natürlich immer, woran hattet jelegen?! Wir müssen locker bleiben und natürlich schauen, dass wir nicht regelmäßig mit einem derart dünnen Kader ausrücken müssen. Unser vom Start weg kleines Team hat, trotz zweier Ausfälle im Spielverlauf, wirklich sehr geil gekämpft und sich einen Achtungserfolg erspielt! Dennoch dürfen wir uns natürlich nicht zu viele Ausrutscher leisten und so heißt es bereits am kommenden Wochenende: PUNKTEN - PUNKTEN - PUNKTEN!!!

Es folgt nämlich bereits unser erstes Heimspielwochenende. Den Auftakt macht am Sonnabend, den 12.04.2025, ab 10 Uhr die BISHL "H-Liga". Hier empfangen unsere Jungs, die "Nasenbären" aus Rostock, die Berlin "Buffalos", die "Eintracht" aus Falkensee und die Eisbären Berlin "Juniors"!

Am Abend, ab 19 Uhr, empfängt unser Landesliga-Team den ECH "Turtles" Berlin, ehe am folgenden Sonntag, die "Eintracht" aus Falkensee zu Gast ist (14 Uhr)! Eins ist Fakt - WIR BRAUCHEN EUCH UND EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

Line-up:


Tor: Mario Gelhaar #1

Verteidigung: Julius Ernestus #24, Ole Buhr #46 (4 Tore) und Tom Tackmann #81

Angriff: Finn Brammann #2 (4), Ole Gau #21, Lennart Meißner #57 (2), Tony "Fräääänk" Schultze #97


...Grüüüüüüüüße, Maddin #7