Strammes Wochenende - Blizzards überall unterwegs

Keine Zeit zum Luft holen für den Eishockeyverein Neubrandenburg! Nach einem spannenden Wochenende, ist vor einem spannenden Wochenende. Der normale Trainingsbetrieb wird unsere Woche schon gut füllen. Damit meine ich am Dienstag - Training Eishalle Malchow (ab 20.15 Uhr), Mittwoch - Training Eishalle Schwedt (ab 19 Uhr) und natürlich am Donnerstag - Skaterhockeytraining in NB. Dann bleibt ja schließlich der Freitag zum ausruhen, ehe es am Wochenende für alle Teams in die Spur geht. Den Auftakt begehen unsere "Junior-Blizzards", um Kapitän Emil Zeisler, die am Sonnabend, den 10.12.2022, bereits um 8.30 Uhr in das schwere Rückspiel gegen den Nachwuchs des Rostocker Eishockey Club (REC) starten. Nach der knappen Hinspielniederlage (5:6) aus der Sicht der Blizzards dürfte es dieses Mal eine noch schwere Aufgabe werden, sind doch einige Teilnehmer der U16 DM (Skaterhockey) auf Seiten der Rostocker nun mit von der Partie.

Unser erstes Heimspiel im Nachwuchsbereich tragen wir in der Eisarena in Heringsdorf auf Usedom aus und die Kids würden sich riesig über etwas Unterstützung von außen freuen!

Den entspanntesten "Part" an diesem Wochenende haben aber unsere "NB-Blizzards" (Ostseeliga) und das Blizzards "Farmteam" (EHL), welche am Sonnabend, den 10.12.2022, ab 18 Uhr am 10. Blizzards "Fun-Cup" teilnehmen. Als Gast sind beim vereinseigenen Eishockeyturnier des EHV Neubrandenburg die SG Dossebären/Eisenten mit von der Partie und die "Blue Tigers Fun", eine Berliner Truppe um Antonio Dal Gal. Beim "Fun-Cup" wollen wir -wie immer- nur eine entspannte Runde Eishockey spielen und das über 4,5 Stunden. Wie immer suchen wir den "Penalty-King" und es soll nichts weiter als Spaß machen! Den Spielplan findet ihr unten.

Unser ursprünglicher Plan, die "Prenzlau-Blizzards" und Lok Berlin zu laden, haut leider nicht hin, da diese beiden Teams ZEITGLEICH in der Uckermark Eishockeyliga "UEL" aufeinander treffen. Alle Bemühungen, diesen Termin zu verlegen, verliefen im Sande. Schade, nächste Saison planen wir definitiv besser - jedoch war es eben in diesem Jahr nicht möglich. Wie man aber jüngst den Medien entnehmen konnte, "Noggat" es wieder in den Reihen der Berliner. Uns verbindet doch schon eine kleine Vereinsfreundschaft mit den angenehm "doofen" Typen von Lok Berlin, doch ab 18 Uhr muss diese Freundschaft kurz pausieren (10.12.2022), denn es geht um wichtige Punkte.

Noch rangieren wir drei Punkte vor den "Hauptstadt-Ladies" und sind ja noch ungeschlagen, während das Love-Boat von Jens und Alex bereits einmal gesunken ist. Man darf also ein enges Spiel erwarten und wir sind gespannt, was sich da in der Schwedter Eisarena so abspielen wird.

So, es bietet sich am kommenden Wochenende also allen Blizzards die Möglichkeit, auf das heilige Geläuf zu kommen und wir wünschen allen jede Menge Spaß und Erfolg...