„Wir wollten das Spiel nicht absagen und haben uns dafür entschieden, es durchzuziehen“, sagte Mannschaftsleiter Paul Reimann #69. Doch kam die Quittung bereits tags darauf. Mit Finn Brammann #2, Ole Buhr #46, Paul Reimann #69 und Tom Tackmann #81, sind gleich 4 Spieler mit Bronchitis, Erkältungen und ähnlichem derart „breit“, dass wir als erstes die Gesundheit schützen müssen. 3 weitere Ausfälle im Team machen dann den Schritt der Verlegung nötig.
„Das ist sicherlich extrem ungünstig, da der Terminplan rappelvoll ist und wir erst einmal schauen müssen, wann wir diese beiden Heimspiele überhaupt nachholen können. Dennoch begrüßen wir die Aussagen der Gegner, eine sportliche Lösung suchen zu wollen und auf eine Wertung vorerst zu verzichten. Wir haben jetzt das Wochenende 17. Und 18. Juni ins Auge gefasst und unsere Spielstätte reserviert. Nun müssen wir die Entscheidung der Gegner und des Verbandes (BISHL) abwarten“, gab Vereinspräsident Martin Endlich zu Wort.
Schon vor der Saison war klar, dass unser Kader des Regionalliga Teams der Blizzards keine Vielzahl an Ausfällen verkraften wird. Fakt ist, alles was jetzt kommt, muss gespielt werden, da uns die Vielzahl der Skaterhockeyspiele keinen Freiraum mehr lässt. Dennoch macht es definitiv keinen Sinn, mit 5 oder 6 Spielern in ein Regionalligaspiel zu gehen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns bei unseren Gegnern…
Das angesetzte Freundschaftsspiel zwischen unseren „Junior-Blizzards“ und unseren Gästen vom REV Insel Usedom wird aber wie geplant an diesem Sonntag, den 07.05.2023, ab 10 Uhr stattfinden.
…sportliche Grüße, die Blizzards