2:11 gegen den REV Insel Usedom - doch war es so schlecht nicht

Huuuuuuuiiiiii. Okay, dass es in unserem ersten Jahr nicht einfach wird, das war allen klar. Das Ergebnis von 2:11 (0:5;0:3;2:3) aus Sicht unserer "Junior-Blizzards" ist sicher auch nicht das, was sich die Kids selbst erhofft haben. Doch muss man den Tatsachen erneut ganz klar in das Gesicht schauen. Keine Eishalle, kein gemeinsames Eistraining, woher soll es kommen? UNSERE JUNIORS HABEN SICH GUT VERKAUFT!!! Einzig das Auftaktdrittel der U15-Nachwuchsliga am vergangenen Sonnabend, den 07.01.2023, in der Heringsdorfer Eisarena hat der Nachwuchs des EHV Neubrandenburg e.V. mal gründlich verpennt.

Die favorisierten "Schamasen" des REV Insel Usedom kennen ihre Eisfläche, trainieren hier regelmäßig und waren vom Start weg das läuferisch überlegene Team. Klar, wir haben auch einige starke "Juniors" in unseren Reihen, aber eben auch einige kleine Kids, die erst kurze Zeit bei uns sind und nichts weiter brauchen als viel Eiszeit und Training. Dennoch, die Kids haben den Kampf angenommen und hatten am Ende auch Spaß. Wie gegen den OSC Berlin gestalteten die "Juniors" die "Schnupperphase" ganz gut. Eine knappe Viertelstunde stand es 0:0. Doch mit dem Führungstreffer der "Schamasen" in der 14. Minute, platzte beim Gegner die Bombe und sie konnten gar auf 5:0 bis zur ersten Pause erhöhen. Ebenfalls genau wie in Berlin - 5 schnelle Tore die dann das Spiel im Grunde leider schon entschieden haben sollten und vor allem erstmal die Köpfe ganz unten sind!

Mannschaftsleiter Kay Fischer musste nun also die richtigen Worte finden und die "Juniors" möglichst motiviert in den Mittelabschnitt schicken. Es wurde Stück für Stück besser, die "Juniors" kamen langsam in das Spiel, doch wollte es einfach nicht mit dem ersten eigenen Tor klappen. Gekämpft, geackert aber am Ende doch das Mitteldrittel mit 0:3 aus der Hand gegeben. Die letzten 20 Minuten gaben den "Juniors" dann doch endlich die Ruhe, um zu zeigen was in ihnen steckt. Zwar ging auch das letzte Drittel mit 2:3 aus "Juniors-Sicht" an den REV Insel Usedom, doch konnte dann endlich Tjark Hoffmann den Ehrentreffer nach Vorarbeit von Cedrik Suri erzielen, ehe gar Emma Müller per Penalty das zweite Blizzards-Tor erzielte. Endstand also 2:11.

Fazit

Unsere Zeit wird kommen. Wir, speziell die "Juniors", müssen nur bereit sein, die Lernphase anzunehmen, auch wenn es immer mal wieder Rückschläge geben wir. Nicht aufgeben, für den anderen da sein und den Spaß nicht verlieren. Schon am nächsten Sonnabend, den 14.01.2023, geht es ab 11 Uhr erneut in Heringsdorf in das Rückspiel gegen die "Schamasen". Auch da werden wir natürlich eher die Außenseiterrolle inne haben aber mal schauen, ob unsere "Juniors" von Beginn an im Spiel sind...?!

Wie immer geht unser Dank an Ron und Carita, die es auch dem Auswärtsteam derart angenehm gestalten, dass man sich doch schnell heimisch fühlt :-) !! Vielen Dank auch wieder an unsere "Juniors" und deren Eltern - IHR SEID SPITZE !!!

...Grüße, Maddin 7