UEL-Game 1: Blizzards mit Auftaktdreier

Toller Start für Prenzlau Blizzards in UEL 22/23

Start nach Maß für unsere "Prenzlau-Blizzards" in der Uckermark Eishockeyliga 2022/2023. Gegen die "EisMammuts" gab es in einem erwartet packendem Auftaktspiel am Ende einen verdienten 10:6 (4:2;2:2;4:2) Erfolg, der gleich etwas Schwung und Sicherheit für die nächsten Aufgaben geben soll. Was gibt es denn auch schöneres, als ein Eishockeyspiel am Sonntagmorgen um 9 Uhr (06.11.2022)?

Eisarena erwischten nach kurzer Abtastphase allerdings die "Mammuts", die unsere #1, Mario Gelhaar, überwinden konnten. Doch zeigten sich die Blizzards um Mannschaftsleiter Peter Jahn #33 wenig geschockt und so kam der große Auftritt unserer #55, Frank Müncheberg! Als altes "Kampfschw..." kennen ihn alle, doch zeigte er sich als torhungrig und drehte mit einem Doppelschlag die Partie. Diese Führung war extrem wichtig, denn sie sollte bis zum Ende halten. Dem 3:1 unseres Kapitäns, Guido Illgen, folgte aber wenig später der Anschlusstreffer (2:3)! Ehe es aber in die erste Pause ging, war der alter Stocherhannes zur Stelle :-) ! Erik "Zlatan" Mussehl #70 stellte auf den Pausenstand von 4:2 für die "Prenzlau-Blizzards".

Dank unseres vollen Kaders und den 10 Spielern des Tages (plus Goalie) war die Marschrichtung klar. Weiterhin früh stören und mit schnellen Kontern erfolgreich sein! Doch wollte auch der Gegner nicht den Anschluss verlieren und so kamen die gefährlichen "EisMammuts" giftig aus der Kabine. Sie erwischten erneut den besseren Start und verkürzten auf 4:3. Ruhig bleiben und nicht den Faden verlieren. Da geht ein Kapitän (Ille #68) natürlich voran und stellt den alten Abstand wieder her - 5:3. Zur Mitte des Spiels tauschten die "Eiszeittierchen" ihren Goalie. Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe und nachdem der Gegner wieder heran kam, war es einer unserer Youngster, Finn Wolter #31, der den Mittelabschnitt beschloss (2:2) und zum 6:4 für die Blizzards traf.

Von Entspannung konnte natürlich noch keine Rede sein und auch die "Mammuts" werden noch nichts abgeschenkt haben! Viele Chancen auf beiden Seiten und ein munteres Spielchen entwickelte sich im Schlussabschnitt. Wichtig war in dieser Phase, dass unsere Verteidiger wie z.B. Enrico Dumaschefski #74 oder auch unsere #28, Thomas Benthin, der nach langer Verletzung wieder an Bord ist, einen konzentrierten Job ablieferten und kaum Fehler machten. Kein Team wollte leichtsinnige Fehler machen, doch waren es nun die Blizzards, die die Tore machten.

Erik Mussehl #70 mit seinem zweiten Tor und auch unser jüngster, Levi Petzolt #41 (17 Jahre jung), konnte sich in seinem Premierenspiel als Torschütze eintragen! Wir sind sicher, von ihm werden wir noch in dieser Saison viel hören und lesen - sehr gut, weiter sooooooooooo! Christian Syskas #26 brachte mit dem 9:4 eine Art Vorentscheidung und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Ein umstrittenes Tor für die "EisMammuts" brachte sie nochmal etwas heran aber her Syska #26 hatte dann auch wieder direkt die Antwort parat und das sollte dann auch der Endstand sein!

Fazit

Mit einem "Dreier" in die Saison zu starten ist natürlich erst mal gut und es war zu erwarten, dass dies keine leichte Aufgabe wird aber am Ende hat es geklappt! Das gibt natürlich Aufwind für die nächsten drei Wochenenden, an dem die "Prenzlau-Blizzards" immer im Einsatz sind! Schon am kommenden Sonntag, den 13.11.2022, geht es ab 11.30 Uhr in den Vergleich mit den Flemsdorfer "Haien", die sicher noch nach dem klaren Halbfinalaus aus der Vorsaison etwas "Redebedarf" haben! Dennoch, tolle Stimmung und ein toller Saisonauftakt für den EHV Neubrandenburg e.V.! Wir wünschen den Jungs einen schönen Restsonntag...

Alle Ergebnisse, die Tabelle und die Topscorer findet ihr auf der Seite unseres Partners, dem 
Autohaus Jahn GmbH!

...sportliche Grüße, Maddin #7