Nach einer zwischenzeitlich völlig verdienten 3:1 Führung, gaben wir in den letzten Minuten eben diese Führung leider aus der Hand und mussten mit einem 3:3 in die erste Pause gehen. Locker bleiben, Luft holen und aufpassen, dann geht da etwas!
Aber es war Lok, die zum Auftakt erstmals in Führung gehen konnten, ehe "Ille" #68 ausgleichen konnte (28. Minute). Etwa zur Spielmitte ging aber langsam der Faden verloren. Die Spielanteile und auch Torabschlüsse hielten sich zwar die Waage, doch gaben wir zunehmen den Spielaufbau etwas her. Keine Frage, es waren ja auch wir Blizzards, die gewinnen mussten. Besonders bitter war es, dass das 5:4 für Lok Berlin eine Sekunde vor dem Drittelende fiel. Okay, davon mussten wir uns nun schnell erholen und schauen, dass wir den Bock noch umgestoßen kriegen.
Und jetzt kommt das eine Drittel, von dem ich am Anfang sprach. Alle 5 Drittel gingen unentschieden bzw. mit maximal einem Tor +/- für ein Team aus. Das sechste Drittel aber mit 3:1 und dann auch noch für Lok ! Das 6:4 und 7:4 setzte es direkt zu Drittelbeginn und brachte natürlich eine große Sicherheit für die Jungs um Alexander Hrabu, der an diesem Tag mal den Kapitän mimen durfte (Herr Nogga war krankheitsbedingt verhindert). Aufgegeben haben die Blizzards natürlich nicht und auch gekämpft bis zum Umfallen, doch war allen klar, dass es jetzt gegen die starke Hauptstadt-Defensive ganz ganz schwer werden wird. Chancen waren zwar da aber wollte vorerst keine "Scheibe" in das Berliner Gehäuse. Lok hielt das Spiel selbst noch lange offen, da sie auch teilweise fahrlässig mit ihren Chancen umgingen oder eben unser Goalie, Mario Gelhaar #1, zur Stelle war. Das 8:4 in der 50. Minute konnte unsere #68, Guido Illgen, nochmal beantworten, doch lief uns einfach die Zeit davon und Lok spielte es am Ende clever, ohne ein zu großes Risiko zu gehen. Endstand 5:8 (3:3;1:2;1:3) aus Blizzards-Sicht und damit "sweepen" uns die Lokis Berlin in einem schnellen und fairen zweiten Playoff-Spiel leider aus dem Halbfinale. Glückwunsch in die Hauptstadt...