Ihlenfeld, 14.10.2023

Die Blizzards stellen die Weichen auf Zukunft!

Am Samstag, den 14. Oktober 2023, stand für den EHV Neubrandenburg e. V. die alljährliche Mitgliederversammlung auf dem Programm. Bereits am Freitag trafen sich einige Blizzards um den "alten Speicher" in Ihlenfeld herzurichten. So war also alles vorbereitet: pünktlich um 17:00 Uhr begrüßte Vorsitzender Martin Endlich die knapp 90 Mitglieder, die der Einladung folgten.

Bevor es um 19:30 Uhr zum reichhaltigen Buffet gehen sollte, stand der offizielle Teil des Abends ins Haus:

Nach der Begrüßung wurde die Tagesordnung verlesen, die Beschlussfähigkeit festgestellt und dann ging sie los: "Die große Märchenstunde des Martin Endlich". Nach dem Jahresbericht der "großen Blizzards", war es Dalia Hoffmann mit ihrem Bericht zu den Junior-Blizzards. Man munktelt beim Vorsitzenden in seinen letzten Worten der Rede die eine oder andere Träne gesehn zu haben. Für mich immer ein besonderer Moment in dem das Herzblut wieder deutlich wird.

Nach Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes ging es an die Vorstandswahlen für die kommenden zwei Jahre. Neben einem neuen Vorstandsmitglied können wir auch einen Wechsel innerhalb des Vorstandes vermelden. Nach vielen Gesprächen im vorhinein waren sich alle Beteiligten einig. So kam es nun also zur Abstimmung.

Der Vorstand des EHV Neubrandenburg e. V. setzt sich wie folgt zusammen:


  • Vorstandsvorsitzender: Martin Endlich
  • stellv. Vorsitzender: Paul Reimann
  • Schatzmeister: Steffen Petzolt
  • Jugendwart: Christian Schinkel
  • stellv. Jugendwart: Kay Fischer


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dalia Hoffmann für ihre geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz.

Auch wünschen wir unseren Neulingen einen guten Start für die neuen Herausforderungen und Aufgaben.

v.l.n.r.: Fotomontage Steffen Petzolt, Paul Reimann, Martin Endlich, Christian Schinkel

Im Anschluss an die Wahl war es soweit. Zusammen mit den Mitgliedern ist die neue Homepage der Neubrandenburg Blizzards online gegangen. Nach einier kurzen Vorstellung durch den Vorstand und der Einladung zum stöbern wurden alle Mitglieder in die kurze Pause verabschiedet.

Jetzt wurde es noch einmal kurz trocken, aber interessant: nach der Pause stellt Martin Endlich seinen Mitgliedern die neue Beitragsordnung vor und gab diese auch zur Disskusion. Doch die vielen Vorüberlegungen sollten Früchte tragen. So kam es legedlich zu einer Anmerkung zur neuen Fassung und anschließend wurde sie einstimmig von den Mitgliedern bestätitgt. Das macht uns froh und stolz. Denn Verein kommt von vereint ;-).

Abschließend kam der schönste Teil. Stellvertreter Paul Reimann nahm sich seine Notizen und rief zu den Ehrungen. Neben Topscorern und besten Verteidigern, wurden auch Mitglieder für ihren besonderen Einsatz geehrt. Neben Jens Bramann wurden auch Silvia Meißner und Ditmer Witteck für ihren Einsatz im Verein geehrt. Leute wie ihr sind unverzichtbar für das Vereinsleben. Vielen Dank für euren Einsatz! "Rookie of the year" wurde Kay Elias Wolter, der sich einreihte bei seinem Mannschaftskameraden #47 Django Stachowski - dem "Goalie of the year". Beide Ehrungen gingen in diesem Jahr wieder an Junior-Blizzards. Das zeigt die Entwicklung der letzten Zeit und macht Lust auf mehr.

Abschließend konnte Vorsitzender Martin Endlich den Kreis wieder schließen und verabschiedete alle Blizzards in eine tolle und lange Abendveranstaltung.



Wir bedanken uns bei euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die kommende Eissaison 2023/24!


Euer Vorstand!