Apropos Perspektive... auch in dieser Saison können die Blizzards wieder eines ihrer Junggewächse aus den eigenen Reihen in der "ersten Mannschaft" begrüßen. Mit #41 Levi Petzolt können wir erneut die Früchte der Jugendarbeit ernten. Ein Vorteil den andere Vereine leider mit Spielern von außerhalb kompensieren müssen. Eine Einstellung die auf lange Sicht dem Eishockeysport in Mecklenburg-Vorpommern schaden wird.
Zum Spiel: im Vordergrund stand heute natürlich der Spaß. Wir wollten uns innerhalb der Mannschaft wieder finden und einige Sachen ausprobieren. Am Ende hieß es 12:2 (3:0 ; 4:2 ; 5:0) für die Gastgeber aus Neubrandenburg. Von Beginn an konnten wir den Ton angeben und hatten mehr Spielanteile. Die "Tigers" aus Berlin hielten mutig gegen, doch scheiterten oft an unserem Schlussmann #29 Georg Degner. Schön zu sehen war, wie sich die "Jungschen" von Minute zu Minute besser in das Spiel intergrieren konnten. So war am Anfang noch die Angst ein wenig zu sehen, während zum Ende hin immer mehr Selbstvertrauen durch die Jungs strömte. #57 Lennart Meißner und #41 Levi Petzolt konnten beide auch direkt mit einem Tor bzw. drei Toren glänzen.
Die Vorzeichen für die kommende Saison sehen gut aus und wir freuen uns auf die Spielzeit 23/24.
Das erste Ostseeliga-Spiel steht am 25. November 2023 ins Haus. Dann haben wir den OSC Berlin zu Gast in der Eishalle Malchow.