Nach einer 5:1 Führung gegen die „Red Devils“ wurde es nochmal eng, doch konnten wir am Ende mit 5:4 die Oberhand behalten. Auch die „Spreewölfe“ konnten wir bezwingen, wenn auch erst mit 3:2 nach dem Penalty-schießen. Hier lagen wir bereits mit 2:0 in Front, ehe uns erneut die Luft knapp wurde und wir noch zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. Auch den Hausherren und Tagesfavoriten, den Eisbären „Juniors“, lieferten wir einen ordentlichen Kampf, ehe abermals das hohe Tempo mit so wenigen Spielern nicht zu halten war. So siegten die „Juniors“ am Ende mit 6:1 und sicherten sich den 1. Platz im Turnier. Mit ach und krach retteten sich die ebenfalls favorisierten „Powerkrauts“ auf den 2. Platz und sichern sich somit das letzte Ticket für das Play-Off Halbfinale. Dazu gratulieren die Blizzards herzlich…
Saisonfazit
Wir wollen und werden nicht alles schlecht reden, nur weil es nicht so lief, wie wir es uns erhofften! Wir haben von Beginn an gesagt, wir brauchen noch eins, zwei Leute. Die konnten wir aber nicht finden und so war klar, es wird schwer. Auch ist der Sprung von der Landesliga in die Regionalliga kein ganz kleiner. Es ist doch einen guten Schritt schneller, viele junge und technisch starke Spieler und vor dem Tor hat man einfach deutlich weniger Zeit als im Unterhaus. Dennoch, wir haben die Suppe bestellt und auch aufgegessen
!! Spaß hat es immer gemacht und ich denke, niemand hat dieses Abenteuer bereut. Was die kommende Saison angeht, bleibt abzuwarten, was mit unseren jungen Spielern so passiert. Mit Finn Brammann #2 fehlt schon mal ein wichtiger Schlüsselspieler, da dieser Australien unter die Lupe nehmen will – da wünschen wir Dir viel Spaß und genieße diese Zeit. Dennoch haben wir mit Levi Petzolt #41 und Lennart #57 zwei junge und starke Spieler und mal sehen, wer da noch so kommt…!
Das soll es zur Regionalliga-Saison gewesen sein. Ich bedanke mich -auch im Namen von Paule #69- bei allen Spielern für den betriebenen Aufwand und natürlich unseren Fans, Betreuern und Helfern.
Line-Up "Quali-Turnier" Berlin
Tor: Mario Gelhaar #1
Verteidigung: Ole Buhr #46, Tom Tackmann #81, Eric Tackmann #94
Angriff: Finn Brammann #2, Levi Petzolt #41, Lennart Meißner #57, Tony Schultze #97
Ein paar Schnappschüsse findet Ihr HIER...