Die Vorrunde der BISHL Regionalliga Ost im Skaterhockey der Saison 2023 ist beendet und die Rostocker „Nasenbären“ (Vorrundensieger), sowie die Berlin „Buffalos“ (2.) stehen verdient im Halbfinale. Nun geht es darum, die beiden letzten Halbfinalisten zu küren. Das passiert in einem Turnier, an dem die Plätze drei bis sieben teilnehmen und im Modus „Jeder gegen Jeden“, á 25 Minuten Spielzeit, eben die Plätze ausspielen. Die Spielstätte wird die der Eisbären „Juniors“ sein (Wollenberger Str. 1 13053 Berlin). Eine sehr schön zu bespielende Fläche, doch gibt die Halle kaum Platz für Zuschauer her. Ab 11 Uhr geht es heiß her und unsere Blizzards treffen auf folgende Teams:
- „Powerkrauts“ Berlin (ab 12.20 Uhr)
- Spielgemeinschaft „Eisbären“/Stratus Berlin (ab 13.40 Uhr)
- „Red Devils“ Berlin (ab 15 Uhr)
- „Spreewölfe“ Berlin (ab 16.20 Uhr)
Aus unserer Sicht sind die beiden Teams (SG Eisbären/Stratus – 3. , „Powerkrauts“ – 4.), die das Halbfinale knapp verpasst haben, auch die großen Favoriten in diesem Turnier. Das „Punkteloch“ zu den anderen Teams war doch recht groß. Aber es ist eben nur ein Turnier und wer weiß, vielleicht schafft doch noch einer der drei Außenseiter den Sprung unter die letzten Vier.
Leider müssen wir -wie bereits erwähnt- mit einem eher dünnen Kader anreisen, werden aber motiviert an die Sache gehen. Sollte die Sensation ausbleiben, würde das, dass Ende der Saison bedeuten und somit das „Abenteuer Regio“ zu Ende gehen. Für den sensationellen Fall müssten wir uns auf zwei Halbfinalspiele an den kommenden Wochenenden einstellen.
Also, wer nicht beim U13 „Kids-Cup“ in NB ist, ab zu unseren Regio-Jungs…