Das war mal Klasse - Sonne satt und Rekordkulisse auf der NEU.SW-Festwiese

Zack, ist das große „Vier-Tore-Fest“ der Stadt Neubrandenburg auch wieder Geschichte. Aber, in diesem Jahr hatten wir an beiden Tagen wieder traumhaftes Wetter, nachdem es in den beiden letzten Jahren doch recht nass war. Am Freitagabend, des 01.09.2023, bauten einige fleißige Mitglieder bereits das Gröbste auf der Festwiese der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH auf. 

Ab 8.30 Uhr des Folgetages ging es in die Restvorbereitungen, ehe es pünktlich ab 10 Uhr los gehen konnte. Die Innenstadt war schnell gut gefüllt und so sollten auch wir wirklich alle Hände voll zu tun bekommen. Zahllose Kids, aber auch Erwachsene, nutzten die Gelegenheit mal einen Eishockeyschläger selbst in die Hand zu nehmen und ließen sich das 1x1 erklären. So konnten sie versuchen einen Goalie zu überwinden oder ihre Schusskraft messen.

Ab der Mittagsstunde füllte sich auch unsere Soaphockeyplane und sie war für viele eine willkommene Abkühlung mit Spaßgarantie. Am Infostand der Blizzards waren auch keine langen Sprechpausen, informierten sich doch viele Interessierte, wo die Blizzards z.B. im Winter trainieren und spielen, sowie über den Skaterhockeysport. Einige „Juniors“ zeigten ihr Können mit dem Schläger und sorgten für Staunen bei den Zuschauern, mit welcher Leichtigkeit und welchem Speed sie den Ball in die Ecken schießen können.

Am Nachmittag gab es noch hohen politischen Besuch am Stand der Blizzards. So zeigte Vorsitzender Martin Endlich zum Beispiel unserer Bundesfamilienministerin, Lisa Paus, oder auch Stefan Raid (Präsidium DOSB), wie man einen Eishockeyschläger richtig hält und dann durften sie sich selbst mal ausprobieren. Auf die Soaphockeyfläche konnten wir zwar keinen der beiden locken aber es gab noch gute Gespräche rund um unseren Sport und die anstehenden Probleme.

Um 18 Uhr sollte zwar das Ende von Tag 1 folgen, doch war die Festwiese noch derart gut gefüllt, dass wir kurzfristig bis 20 Uhr verlängerten, ehe wir den Abend in lustiger Blizzards-Runde (und den Jungs von NB-Darts) ausklingen ließen.

Auch am Sonntag sollte es ordentlich voll werden, wenn es auch bis zum Mittag etwas ruhiger war. Das lag sicher überwiegend an „Sonntagvormittag“ aber auch an den einzigen Wolken, die an diesem Wochenende zu sehen waren. Ab der Mittagsstunde war das „Vier-Tore-Fest“ mit seinen zahlreichen Attraktionen erneut extrem gut besucht. Also nochmal 6 Stunden Vollgas geben, Kids bespaßen, gute Gespräche führen und auf Nachwuchs für die Blizzards hoffen…

Wir können also von einem sehr gelungenen Event sprechen, der mit viel guter Laune auch ein wirklich cooles Wochenende für alle Blizzards darstellte. Ich bedanke mich bei allen Gästen, unseren vielen sehr fleißigen Blizzards und natürlich den Neubrandenburger Stadtwerken, die uns wieder unterstützt haben und ich denke wir können behaupten, mittlerweile ein fester Bestandteil des „Vier-Tore-Festes“ der Stadt Neubrandenburg zu sein…

Grüße, Maddddddddddddddddin #7