U15 Game 2: OSC Berlin zu fix für "Juniors"

Schade, da war nichts zu holen - aber ein großer Lerneffekt!

Denkt was ihr wollt, ik bin stolz. Am Ende ist der Nachwuchs vom OSC Berlin gegen ersatzgeschwächte "Juniors" im Eissportstadion P09 am Glockenturm in Berlin zu schnell. Beim 3:12 (1:6;2:2;0:4) aus Sicht unserer "Juniors" in der überaus coolen Eishalle waren Mannschaftsleiter Kay Fischer und meine Wenigkeit schon stolz genug, überhaupt eine Truppe auf das Eis zu bekommen, da die Vorzeichen nicht gut standen. Eine Woche vorher mussten wir ja leider das Spiel gegen die SG Timmendorf/Rostock in Heringsdorf absagen, da die Grippewelle die "Juniors" voll erwischt hatte und erst kurz vor knapp meldeten sich zu diesem Spiel einige Kids halbwegs gesund, sodass wir nicht neuerlich verschieben bzw. absagen mussten. 

Dennoch fehlten u.a. mit Kapitän Emil Zeisler und seiner Assistentin Emma Müller zwei Säulen im Team der "Juniors" und es war klar, dass es sehr schwer werden würde, hier und heute etwas mitzunehmen.

Die Aufregung war unseren Jungs und Mädels anzusehen, doch verliefen die ersten Minuten der "Abtastphase" noch recht ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit wurde den deutlich mehr Kids auf Seiten des OSC klar, dass sie uns läuferisch überlegen waren und nutzten dies aus. Leider folgte dem 0:1 in der 7. Minute eine sehr "schwere" Zeit für die kleinen Blizzards. Innerhalb von 4 Minuten stand es gar 0:5, trotz Auszeit unsererseits. So musste ich ganz schnell -so gut es eben möglich war- die Köpfe wieder hoch und frei bekommen, was auch halbwegs funktioniert haben dürfte. Wir fingen uns und kamen endlich zum ersten Treffer, nachdem Luca Brendicke sehenswert einnetzte.

Den Mittelabschnitt konnten unsere Kids -ohne den "Druck"- gar ausgeglichen gestalten, kämpften und belohnten sich mit zwei Treffern durch Tjark Hoffmann (C) und Stella Fischer. So ging es mit einem Spielstand von 3:8 in die letzte Pause. Jetzt war die Laune deutlich besser und wir entschieden uns, den "Juniors" nichts von wegen "hier geht noch etwas" zu erzählen und so wieder zu großen Druck aufzubauen. Der OSC war für uns gestern auch nicht schlagbar. Auch wenn die letzten 20 Minuten doch über weite Strecken ganz ordentlich aussahen, waren die etwas größeren und schnellen "kleinen Hauptstadthirsche" eben zu fix und konnten durch gute Konter den letzten Abschnitt mit 4:0 für sich entscheiden.

So mussten die "Juniors" zwar ein 3:12 einstecken aber auch das gehört zum Eishockey dazu und manchmal ist das, was man nach einer hohen Niederlage mitnimmt wertvoller als Punkte :-) ! Wir bedanken uns bei den tollen Eltern -erst Recht wegen dem kleinen Uhrzeit-Fauxpas- und dem OSC Berlin, die ein grandioser Gastgeber waren. Frisches Obst und Gemüse und nach dem Spiel ein Hot-Dog, das kann sich sehen lassen. Vielen vielen Dank an alle. Weiter geht es in der U15-Nachwuchsliga für die "Juniors" am Sonnabend, den 07.01.2023, um 11.30 Uhr in der Eisarena Heringsdorf gegen die "Schamasen" vom REV Insel Usedom und diese Aufgabe wird sicher nicht leichter werden...

Ein paar Bilder vom Spielchen findet ihr 
HIER

...Grüße, Maddin 7