Die wichtigen drei Punkte sind im Sack - trotz viel Luft nach oben

Liebe Leute, dieser Spielbericht wird mal etwas anders. Unsere "Prenzlau-Blizzards" waren am vergangenen Sonnabend, den 14.01.2023, ab 20.30 Uhr bereits zum siebenten Mal in der Uckermark Eishockeyliga in der Schwedter Eisarena gefordert. Gegner, der Eishockeyclub 75, der bislang noch keine Punkte einfahren konnte. Eine ganz entspannte Truppe, die unseren Eishockeysport einfach genießt, egal was am Ende auf der Anzeigentafel steht. Dafür ein dickes Lob von uns und größten Respekt. 

Dennoch ging es für die Blizzards um wichtige Punkte, wollen wir doch auch in dieser Saison an den Playoffs teilnehmen. Gut aufgestellt ging es in die Partie. Am Ende siegten die Blizzards mit 15:4 (5:0;5:3;5:1) ohne den ganz großen Glanz. Es war nie das Ziel die Jungs vom EHC 75 "abzuschlachten" oder ähnliches, doch ließ die Spielfreude und vor allem das Aufbauspiel über weite Phasen doch einiges vermissen. Oft waren es Einzelaktionen oder "planlose" lange Pässe quer über den Acker. Im Nachgang muss man sagen, dass eine gute Möglichkeit zum Einspielen auf Wettkampfniveau verschenkt wurde und das, obwohl wir nun ein kleines Endspiel vor der Brust haben. Bevor ich darauf kurz eingehen möchte, nun das Highlight des Abends und vielleicht auch der Grund, warum der eine oder andere doch etwas aufgeregter als üblich war.

Plötzlich ging nämlich die Kabinentür auf und wer kommt -ACHTUNG- zur Unterstützung der "Prenzlau-Blizzards" in die Eisarena nach Schwedt?! Marcel Noebels #92 (ich muss ihn hier wohl nicht weiter vorstellen)! Wir erwähnten ja schon mal beiläufig, dass wir einen Blizzard haben, der mit ihm privat befreundet ist. Seinen Namen nennen wir hier natürlich nicht. Da die Eisbären Berlin am Sonntag spielfrei hatten, dachte "Noebi" sich, heute mal die Blizzards begutachten. Sportlich vielleicht nicht das beste Spiel aber eine riesige Freude für alle Blizzards und alle, die gerade zufällig in der Halle waren. Auch auf der Blizzardsbank schaute er vorbei und war sich im Anschluss nicht zu fein, in unserer Kabine für den einen oder anderen Plausch vorbei zu schauen und auch für ein Erinnerungsfoto war die Zeit da. Ein ganz bodenständiger "Typ" und wirklich mega in Ordnung. Durch diesen Überraschungsbesuch wird das Spiel für alle lange in toller Erinnerung bleiben.

Nun noch kurz zum letzten Vorrundenspiel für die "Prenzlau-Blizzards" in der UEL-Saison 2022/2023 am kommenden Sonnabend, den 21.01.2023, um 20.30 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Schwedt/Landin.

Als kleines bisheriges Saisonfazit kann man sagen, 7 Spiele, 5 Siege und eben 2 Niederlagen. Eine erwartbare gegen die Oder "Griffins" und eine zwar verdiente aber nicht zwingend nötige gegen Lok Berlin. Also bisher 15 von möglichen 21 Punkten und dennoch könnte bei einer Niederlage nur der 4. Rang herausspringen und im Halbfinale der große Topfavorit warten, die Oder "Griffins". Diesen wollen wir natürlich möglichst lange aus dem Weg gehen und mit einem Sieg gegen die SG Schwedt/Landin den dritten Rang einfahren. Dann würden wir im Halbfinale auf Lok Berlin treffen. Alex und Jens, was gibt es schöneres :-) ?

Line-up

Tor: Mario Gelhaar #1

Verteidigung: Frank Müncheberg #55, Guido Illgen (2 Tore), Enrico Dumaschefski #74 (1), Jörn Bischof #84

Angriff: Christian Syska #26 (4), Finn Wolter #31 (2), Felix Maute #32 (4), Levi Petzolt #41 (2), Benny Bischof #49, Erik Mussehl #70, Steffen Petzolt #76