Guter 3. Platz auch wenn mehr möglich war

Das war er auch schon wieder, der "Insulaner-Cup" 2023. Das Turnier der Malchower "Wölfe" fand am 14./15.01.2023 statt und nach der kurzfristigen Absage eines Teams, nahmen 6 Mannschaften teil. Also standen für die Blizzards 5 Partien auf dem Plan. Unser Kader war gut, allerdings recht dünn, da doch einige verhindert oder in anderen "Blizzards-Diensten" standen. Dennoch war das durch den Präsidenten ausgerufene Ziel der dritte Platz ;-) ! In Spiel 1 ging es -wie immer- gegen den Gastgeber und "MV-Partner", die "Wölfe". Eine schnelle Führung durch unsere #97, Tony Schultze, reichte am Ende in einer umkämpften Partie nicht, da es noch den Ausgleichstreffer setzte. Spiel zwei von drei am Sonnabend ging gegen die Berlin Tigers. Dauerdruck Blizzards, Tor Berlin. In der Folge drehten unsere Jungs das Spiel (Ole #46, Tony #97), doch gab es auch hier den Ausgleichstreffer zum Endstand von 2:2. 

Zwei schwere Gegner hatten wir nun bereits hinter uns, spielten auch echt gut, doch waren es eben "nur" 2 Punkte auf der Habenseite. Jetzt folgte mit den Kieler "Falken" der große Favorit und Sieger der Vorjahre. Doch was passiert? Die Blizzards gehen nach schnellen Toren von Tony #97 und Fiete Müller #39 mit 2:0 in Führung. Da staunte auch Kiel, ehe sie den Hebel umlegten und uns das "Ding" tatsächlich noch weg drehten. Endstand 2:3 aus Sicht der "Vier-Tore-Jungs". Damit war Tag 1 auch schon Geschichte und in dem Turnier, welches wirklich ein hohes Niveau aufwies, konnten wir leider nur 2 Punkte mit in den Sonntag nehmen.

Um die Turnierplatzierung noch zu retten hieß es Sonntagmorgen also: "Sieg oder Sibirien". Es wurde "Sieg". Gegen Brusendorf, die schnell 1:0 in Führung gingen, konnte wir am Ende nach Toren von Fiete #39, Ole #46 und Tony #97 mit 3:1 gewinnen und endlich den ersten "Dreier" einfahren. Gegen die Berliner "Silvereagles" gab es ein glattes 3:0 für die Blizzards (Fiete #39, Julius Ernestus #24 und Mika Tinius #14), was am Ende für den angepeilten dritten Platz reichte.

Fazit

Ein spaßiges Turnier auf hohem Niveau, was vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas viel Härte hatte. Der Favorit, die "Falken" aus Kiel, setzte sich am Ende vor den beiden Teams aus MV durch. Malchow landete -als Gastgeber- mit einem Sieg in letzter Sekunde vor den Blizzards. Um noch einen Ticken weiter vorne zu landen, hätte es wahrscheinlich noch 2, 3 Spieler auf Seiten der Blizzards benötigt aber am Ende war es doch für alle beteiligten ein tolles Eishockey-Wochenende...

Line-up Blizzards

Tor: Georg Degner #29

Verteidigung: Manuel Grossrubatscher #3 (nur Sa.), Fiete Müller #39 (3 Tore), Ole Buhr #46 (2), Paul Reimann #69 (C)

Angriff: Mika Tinius #14 (1), Julius Ernestus #24 (1), David Razny #89, Tony-FRÄÄÄÄÄÄNK Schultze #97 (4)

Ein paar Bilder vom Turnierchen findet ihr HIER - Danke Angelina