Polarsterne mit perfektem Turnier - Blizzards knapp vorne - Spannung pur

Nicht nur das Blizzards Regio-Team durfte am vergangenen Wochenende das geliebte Poststadion in der Bundeshauptstadt Berlin besuchen. Tags zuvor, am Sonnabend, den 10.06.2023, waren auch unsere Blizzards aus der "H-Liga" des BISHL dort gefordert. Auch unsere junge Truppe tat sich schwer. Ich bleibe dabei, das wird einfach nicht unsere Sportstätte :-) ! Nach einem guten ersten Turnier in Neubrandenburg, dem Turniersieg in Strausberg, stand nun das dritte Treffen der sechs teilnehmenden "H-Liga" Teams in Berlin an. Gastgeber waren die "Spreewölfe" und die Blizzards reisten als Tabellenführer an! Ziel, als Tabellenführer abreisen.

Am Ende des Tages gelang dies, obwohl unsere Jungs mit nur einem Sieg, zwei Unentschieden und eben zwei Niederlagen dieses Mal nur 5 Punkte mit zurück in die "Vier-Tore-Stadt" brachten. Man kann sagen, die "H-Liga" scheint in dieser Saison so spannend wie nie zu werden. Drei Turniere, drei unterschiedliche Sieger - sehr gut.

Starke "Nasenbären" aus Rostock nahmen uns erstmals in dieser Saison beim 3:3 Punkte ab, waren aber alle drei Vergleiche der beiden MV-Teams immer äußerst eng. Völlig in die Hose ging allerdings das zweite Spiel, welches wir sehr verdient verloren haben. Das kann natürlich passieren, gegen ein junges Teams der Falkenseeer "Eintracht", jedoch eigentlich nicht mit 1:5! Dies sollte auch der einzige Sieg der "Eintracht" an diesem Tag sein, umso bitterer. Es folgte Spiel 3, gegen den bis dato fünftplatzierten der noch jungen "H-Liga"-Saison 2023. Die "Polarsterne" aus Potsdam wuchsen an diesem Spieltag völlig über sich hinaus und gewannen ALLE ihre Spiele. Mit 15 von möglichen 15 Punkten spielten sie bei einem Torverhältnis von 11:2 ein perfektes Turnier und schoben sich von Platz 5 auf 2 - Respekt und Glückwunsch. Die einzigen beiden Gegentreffer kassierten sie beim 3:2 Sieg gegen unsere Blizzards, doch konnten auch wir ihren Siegeszug nicht verhindern.

So war das Team -um den jungen Mannschaftsleiter des Tages, Levi Petzolt #41- aus Neubrandenburg alles andere als zufrieden. Nur ein kleines Pünktchen aus drei Spielen war nicht das, was wir uns erhofft hatten. Doch waren noch zwei Spiele zu spielen und es wurden einige Dinge sachlich aber direkt angesprochen. Es sollte besser werden. Den Hausherren der "Spreewölfe" konnten wir beim 1:1 ein ordentliches Spiel und eben einen Punkt abringen, ehe es mit dem 4:1 im letzten Spiel gegen die Märkischen "Löwen" doch noch einen versöhnlichen Abschluss geben sollte.

Fazit

Der Spaß war am Ende absolut vorhanden und das ist auch dass Wichtigste. Dennoch müssen auch einige "Juniors" noch erkennen, dass die Siege nicht auf einer A...backe ins Haus fliegen. Fängst Du an Dich auszuruhen, hast Du schon verloren. Teamgeist, Training, Disziplin - dann wird es auch was ;-) !!!

Abschluss-Tabelle Turnier #3

1. Platz - "Polarsterne" Potsdam - 15 Punkte - 11 : 2 Tore

2. Platz - "Spreewölfe" Berlin - 8 Punkte - 9 : 5 Tore

3. Platz - Märkische "Löwen" - 6 Punkte - 10 : 17 Tore

4. Platz - Neubrandenburg Blizzards - 5 Punkte - 11 : 13 Tore

5. Platz - "Eintracht" Falkensee - 4 Punkte - 8 : 9 Tore

6. Platz - Rostocker "Nasenbären" - 4 Punkte - 11 : 14 Tore

Weiter geht es in der "H-Liga" noch vor der Sommerpause. Am Sonntag, den 09.07.2023, reisen alle 6 Teams nach Potsdam, wo es "outdoor" dann erstmals bei den "Polarsternen" klappen soll (bisher war der Wettergott immer dagegen). Dort werden sie sicher versuchen, ihre starke Form zu Hause erneut zu präsentieren...

PS: Viele coole Bilder vom dritten Turnier findet ihr Dank Mr. Frido genau HIER!!!