U15 Game 5: "Juniors" achtbares Ergebnis

Der "Schmasen-Marathon" ist beendet - "Juniors" unterliegen 0:5

Kurz und knackig, auch im dritten Vergleich mit dem REV Insel Usedom -binnen 14 Tage- unterliegen unsere "Junior-Blizzards" in der Heringsdorfer Eisarena erwartungsgemäß, doch ist eine Steigerung von Spiel zu Spiel erkennbar und das werden die "Juniors" auch mitnehmen. Am Ende zogen wir mit 0:5 (0:1;0:3;0:1) den Kürzeren, einzig die "0" stört uns. Denn Chancen waren da, reichlich sogar. Ich denke auch ein 2 oder 3:5 wäre okay gewesen! Auf beiden Seiten waren einige Kids verhindert und so gingen die Teams der U15 Nachwuchsliga mit relativ dünnen Kadern in das Spiel. 

Es war von Beginn an erstaunlich offen -am vergangenen Sonntag, den 22.01.2023, ab 11 Uhr- doch wurden im Spielverlauf die Torchancen der "Schamasen" immer klarer. Einzig unser Goalie, Django Mielke, hat noch etwas gegen einen Rückstand. Bei einem Schuss war er dann allerdings doch machtlos und so gingen wir mit einem 0:1 in die Pause.

Trainer Kay Fischer versuchte den Kids klar zu machen, dass heute "eine Chance auf Punkte draußen auf dem Eis liegt"!. Es war im Mitteldrittel eine Steigerung zu sehen, speziell in der Bewegung nach vorne, doch brachte dies natürlich auch ein erwartbares Risiko auf Konterchancen seitens der "Schamasen". Dass die Jungs und Mädels auf dem Eis einfach läuferisch besser sind als wir, wussten wir ja bereits und das macht sie halt etwas gefährlicher und vor allem abgeklärter vor dem Tor. Statt dem Ausgleichstreffer mussten wir leider drei Treffer im Mitteldrittel hinnehmen und so ging es mit 0:4 aus Blizzards-Sicht in die Kabine.

Nun hieß es wieder die Köpfe hoch zu bekommen und die gute Leistung der "Juniors" auch mit einem respektablen Ergebnis zu krönen. Also, keine 3, 4 oder mehr "Dinger" kassieren und der Ehrentreffer muss her. Unsere "Juniors" haben alles gegeben und hatten auch reichlich Einschussmöglichkeiten, doch sollte das eigene Tor heute leider ausbleiben. Dafür blieb es bei einem weiteren Gegentor und so ging auch dieses Drittel "nur" mit 0:1 verloren und mit einem 0:5 kann man am Ende in unserer Premierensaison auch leben. Leider verletzte sich unsere "Stella-Maus" aber wir können -nach einem kurzen Check im Krankenhaus- auch gleich wieder Entwarnung geben.

Wie immer, danke an alle "Juniors", Eltern und Betreuer für die 3 Fahrten hintereinander auf die Insel Usedom und auch ein dickes Danke an den REV, die sich immer sehr herzlich um alles kümmern. Bevor es in eine mehrwöchige Pause für die "Junior-Blizzards" in der U15-Nachwuchsliga geht, steht auch für sie ein Doppelspielwochenende an. Erneut geht es am kommenden Sonnabend, den 28.01.2023, auf die Insel. Dieses Mal heißt der Gegner aber -Spielgemeinschaft Rostock/Timmendorf- was sicher auch eine sehr schwere Aufgabe werden dürfte. Um 9.30 Uhr fällt die erste "Scheibe" auf das Eis und tags darauf reist der OSC Berlin in die Malchower Eishalle, wenn wir zum Heimspiel laden. Dann geht es um 9 Uhr los und da wir 2 Heimspiele haben, brauchen wir neben vielen spielenden "Juniors" auch zahlreiche Unterstützung der Eltern...

PS: Ein paar Bilchen vom letzten Spiel findet ihr HIER